10-jähriges Jubiläum zu Gunsten von SOLIDAY!

Die Kindertagesstätte Chäferstube, Spreitenbach, feierte am 15.09.2012 das 10-jährige Jubiläum. Der nachstehende Bericht hat nun die Geschäfsstelle erreicht:

„Am Tag der offenen Tür anlässlich des 10. Jahrestags der Gründung der Kita Chäferstube strömten hunderte grosse und kleine Gäste, die meisten aus Spreitenbach und den Nachbargemeinden in das neue Haus, dass wir im Januar 2012 bezogen haben. Sie liessen sich durch die Räume führen, am Buffet bedienen und sich über das in der Schweiz ganz neue Konzept der Weltwissen-Kita informieren. Währenddessen bezauberte Clown Seifolina die Kinder und fertigte eine grosse Zahl Tatoos und Ballontiere an. Der Alltag in der Kindertagesstätte bietet neben Spiel und Spass auch Lernen und Experimentieren. Sehr vielen Spreitenbacher Kindern bleibt der Zugang zu einer solchen Kita verwehrt, weil die Familien keine finanzielle Unterstützung an den Betreuungsbeitrag erhalten. Hier kann u.a. die Stiftung Soliday mit einem Beitrag einspringen. Als Lernende im dritten Lehrjahr habe ich und meine Mitschülerin Vanessa das Jubiläum genutzt, um über Soliday zu informieren und Selbstgebackenes zu verkaufen. Der Erlös, CHF 855.00, kann sich sehen lassen. Die meisten Besucher kannten die Aargauer Stiftung Soliday noch nicht. Deshalb waren wir froh, dass wir sie so vielen Menschen näherbringen durften. Seit einiger Zeit steht auf unserem Grundstück ein Soliday-Kleider-Sammelcontainer. Der Erlös der dort eingeworfenen Kleider und Schuhe kommt armen Kindern im Aargau zu gute, damit diese eine Chance auf einen guten Start ins Leben wahrnehmen können.“
von Daniela Romeo

Wir bedanken uns beim Team der KITA Chäferstube für den beispielhaften Einsatz zu Gunsten der Schwächsten in unserem Kanton!

Weitere Beiträge
0 Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR